Webdesign und Webentwicklung

Nur wer gefunden wird, bekommt auch Aufträge. Doch damit das auch funktioniert, ist eine solide Internetpräsenz quasi Pflicht für ein Unternehmen einer jeden Größe. Ich helfe dir dabei, eine Website aufzubauen und diese fit für Google zu machen, damit du für die von dir angebotenen Leistungen auch gefunden wirst.

zurück zur Startseite >

Die Vorteile einer neuen Website für Ihr Unternehmen

„Eine neue Website ist wie ein frisch renoviertes Haus – alles glänzt, funktioniert reibungslos und sogar die Nachbarn schauen neidisch rüber!“

SEO-Freundlichkeit

Eine neu gestaltete Website bietet oft die Möglichkeit, SEO-Elemente von Grund auf richtig zu implementieren, was zu verbesserten Suchmaschinenrankings und deutlich mehr organischem Traffic führen kann.

Modernes Design

Eine neue Website mit modernem und ansprechendem Design kann das Markenimage stärken und einen positiven ersten, zweiten und dritten Eindruck bei den Besuchern hinterlassen.

Aktualisierte Technologie

Eine neue Website nutzt in der Regel die neuesten Technologien und Webstandards, was eine bessere Performance, mehr Sicherheit und eine höhere Benutzerfreundlichkeit bedeutet.

Mobile Optimierung

Neue Websites sind in der Regel für mobile Geräte optimiert, was in der heutigen zunehmend mobilen Welt unerlässlich ist und die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten verbessert.

Optimierte Benutzererfahrung

Durch eine neue und intuitive Website kann das Nutzererlebnis verbessert werden, was zu höherer Benutzerzufriedenheit und damit zu besseren Konversionsraten führen kann.

Integration neuer Funktionen

Mit einer neuen Website können aktuelle und relevante Funktionen und Tools implementiert werden, um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden und den Geschäftserfolg zu fördern.

iphone-ads

Wie gehts danach weiter?

Die Website ist fertig aber was dann? Damit du langfristig bei Google relevante Rankings bekommen und auch halten kannst, ist oftmals eine ständige Pflege des Contents wichtig. Dabei kann ich dich ebenfalls unterstützen:

Suchmaschinenoptimerung (SEO)

Ich helfe dir dabei, deine organische Sichtbarkeit zu steigern – damit die Kunden, die du ansprechen willst, dich auch mühelos finden. Mehr dazu findest unter SEO.

Keywordrecherche

Wenn du willst, dass deine Webseite bei Google und Co. ganz oben steht, dann musst die die richten Keywords einsetzen. Aber kennst du überhaupt die für dich relevanten Keywords? Mehr Infos dazu findest du unter Keywordrecherche.

Meine Website-Leistungen im Überblick

#Tell me why!
Eine neue Website mit WordPress ist sinnvoll, da dieses Content-Management-System aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität aktuell Best Practice ist. Durch das Divi-Theme oder den Elementor Pagebuilder kann alles an die spezifischen Geschäftsanforderungen angepasst werden.

#Tell me why!
Die Produktion von hochqualitativem Content ist für SEO wichtig, da sie nicht nur das Benutzerengagement und die Verweildauer auf der Website erhöht, sondern auch von Suchmaschinen als Indikator für Relevanz und Autorität herangezogen wird.

#Tell me why!
Fortlaufende Betreuung im SEO ist essentiell, da sich Suchmaschinen-Algorithmen und Online-Trends kontinuierlich ändern, was Anpassungen und Optimierungen erfordert. Diese kontinuierliche Anpassung und Überwachung ermöglicht es, die Online-Sichtbarkeit aufrechtzuerhalten und auf Marktentwicklungen oder Wettbewerbsänderungen zeitnah zu reagieren.

Wie fängst du am besten an, wenn du eine eigene Website für dein Unternehmen haben willst?

Aller Anfang ist schwer. Aber bei Websites wird einem das Leben aktuell eigentlich ziemlich einfach gemacht. Das ist vor allem Anbietern, wie z.B. Jimdo, Wix, Ionos, etc. geschuldet, die mit Ihren Homepagebaukästen und Ihrem Drag & Drop-System den Markt für kleine Websites dominieren. Nur gibt es dabei ein entscheidendes Problem: SEO!

Denn obwohl die Websites von den vorher genannten Anbietern optisch super ansprechend sind, ist das dahinterliegende technische Setup sehr einfach gehalten und bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten. D.h. viele Themen, die man aus SEO-Sicht, also aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung, machen sollte oder zumindest empfehlen würde, kann man gar nicht machen.

Ich beschreibe dieses Problem immer als „Sterben in Schönheit“, denn was nutzt einem eine optisch perfekte Website letztlich, wenn vor allem potentielle Neukunden einen nicht finden? Doch auch dafür gibt es eine Lösung. Und diese Lösung heißt WordPress in Kombination mit Pagebuildern! Man hat damit die Möglichkeit das technische Setup bis in Detail anzupassen und hat trotzdem eine sehr einfache Benutzeroberfläche, die auch im Daily Business einfach zu pflegen ist.

Warum brauchst du überhaupt eine eigene Website? 

Es gibt viele Gründe, warum man eine Unternehmenshomepage braucht. Ganz gleich ob das  Geschäft ein Startup ist oder schon viele Jahre am Markt besteht – eine Website ist ein entscheidender Teil jedes erfolgreichen Unternehmens. Die fünf wichtigsten Gründe für eine eigene Website sind meiner Meinung nach:

  1. Deine Bestands-Kunden erwarten, dass Du eine Website habst.
  2. Wenn du keine Website hast, wirst du von neuen Kunden seltener gefunden.
  3. Mit einer Website übernimmt man selbst die Kontrolle über Marke und Kundenkommunikation.
  4. Eine professionelle Website zu erstellen und zu betreiben ist zu einfach, um es nicht zu machen.
  5. Ohne eigene Website wächst das Unternehmen deutlich langsamer, als es möglich wäre.

Bereit für einen Wandel? 

Datenschutz

4 + 6 =

Philip Betz

Philip Betz

Gründer & Geschäftsführer

Als Online Marketeer überzeuge ich durch meine kreativen und strategischen Fähigkeiten im Online-Marketing, die es mir ermöglichen, wirkungsvolle Marketingkampagnen zu entwickeln, die konkrete Ergebnisse liefern.