Webdesign und Webentwicklung
Website Services im Detail
Content Kreation
- Contentbriefing & Texterstellung
- Redaktionell oder mit KI
- Semantische Auszeichnung (SEO)
- Passend für deine Website
Keywordrecherche
- Recherche von Keywords
- Wettbewerbsvergleiche
- Ausweisung von Suchvolumina
- 2-3 Jahre Gültigkeit
Website-Erstellung
- Website-Erstellung inkl. SEO
- Hostingsetup (Strato)
- Designs nach Abstimmung
- Optionale WordPress-Schulung
Insights
Wie fängst du am besten an, wenn du eine eigene Website für dein Unternehmen haben willst?
Aller Anfang ist schwer. Aber bei Websites wird einem das Leben aktuell eigentlich ziemlich einfach gemacht. Das ist vor allem Anbietern, wie z.B. Jimdo, Wix, Ionos, etc. geschuldet, die mit Ihren Homepagebaukästen und Ihrem Drag & Drop-System den Markt für kleine Websites dominieren. Nur gibt es dabei ein entscheidendes Problem: SEO!
Denn obwohl die Websites von den vorher genannten Anbietern optisch super ansprechend sind, ist das dahinterliegende technische Setup sehr einfach gehalten und bietet kaum Einstellungsmöglichkeiten. D.h. viele Themen, die man aus SEO-Sicht, also aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung, machen sollte oder zumindest empfehlen würde, kann man gar nicht machen.
Ich beschreibe dieses Problem immer als „Sterben in Schönheit“, denn was nutzt einem eine optisch perfekte Website letztlich, wenn vor allem potentielle Neukunden einen nicht finden? Doch auch dafür gibt es eine Lösung. Und diese Lösung heißt WordPress in Kombination mit Pagebuildern! Man hat damit die Möglichkeit das technische Setup bis in Detail anzupassen und hat trotzdem eine sehr einfache Benutzeroberfläche, die auch im Daily Business einfach zu pflegen ist.
Warum brauchst du überhaupt eine eigene Website?
Es gibt viele Gründe, warum man eine Unternehmenshomepage braucht. Ganz gleich ob das Geschäft ein Startup ist oder schon viele Jahre am Markt besteht – eine Website ist ein entscheidender Teil jedes erfolgreichen Unternehmens. Die fünf wichtigsten Gründe für eine eigene Website sind meiner Meinung nach:
- Deine Bestands-Kunden erwarten, dass Du eine Website habst.
- Wenn du keine Website hast, wirst du von neuen Kunden seltener gefunden.
- Mit einer Website übernimmt man selbst die Kontrolle über Marke und Kundenkommunikation.
- Eine professionelle Website zu erstellen und zu betreiben ist zu einfach, um es nicht zu machen.
- Ohne eigene Website wächst das Unternehmen deutlich langsamer, als es möglich wäre.
„Wenn du das Problem richtig beschreiben kannst, hast du auch bereits die Lösung beschrieben.“
Chip Kidd
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