Suchmaschinen Werbung (SEA)
SEA Services im Detail
Fortlaufende Betreuung
- Unterstützung im SEA
- Fortlaufende Auditierung
- Fokus auf Conversions & Leads
- Regelmäßiges Reporting
Keywordrecherche
- Recherche von Keywords
- Wettbewerbsvergleiche
- Ausweisung von Suchvolumina
- 2-3 Jahre Gültigkeit
SEA-Account-Audit
- Identifikation von Quick Wins
- Struktur & Setup-Analyse
- Ableitung Handlungsempfehlungen
- Konkrete Roadmap & Vorschläge
Insights
Wissenswertes und Insights zu Google Ads
Google Ads ist sehr komplex und bietet eine Vielzahl von Tool´s und Strategieansätzen, um seine Anzeigen nach dem Ansatz höchstmöglicher Performance zu optimieren. Grundsätzlich geht Google beim ausspielen von Anzeigen nach einem 3-Schritte-Prinzip vor. Schritt eins ist, dass Werbetreibende auf Keywords bieten, zu denen Sie Ihre Anzeige gerne ausspielen möchten. In Schritt zwei bewertet Google die Anzeige nach Gebot und Relevanz und prüft ob die Anzeige auch die richtige Nachricht für das Keyword transportiert. Im dritten Schritt wird die am besten passende Anzeige letztlich von Google ausgespielt.
Im Prinzip ist es so: Wenn du über die Anzeigen ein Angebot platzierst, nach dem die Nutzer suchen, dann wirst du wahrscheinlich auch angezeigt und die Nutzer kaufen möglicherweise bei dir. Wer die Leute in diesem Moment (Bedarfsmoment) am effektivsten anspricht, der gewinnt letztlich. Je treffsicherer man daher seine Anzeigen macht und diese mit den Keywords matchen, desto besser.
„Wenn du das Problem richtig beschreiben kannst, hast du auch bereits die Lösung beschrieben.“
Chip Kidd
Dann hinterlasse uns gerne eine Nachricht im Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!
Oder schreib uns direkt an info@happyadvertising.de